Zoom in Regular Zoom out

Unser Bild zeigt von links: Schulleiter Klaus Scheuring, Busunternehmer Günter Ziegler mit seiner Ehefrau Traudl und Lebenshilfe-Vorsitzender Winfried Sauer

Einen großen Empfang gab es für die Firma Auto Ziegler bei der Jahresabschlussfeier in der Franz-von-Prümmer-Schule in Bad Kissingen. Stolze 43 Jahre lang hat das Busunternehmen die Schüler aus der Lebenshilfe-Schule unfallfrei befördert. Schulleiter Klaus Scheuring bedankte sich auch im Namen der Eltern und Schüler für die „wunderbare Zusammenarbeit“. Die Familie Ziegler, so Scheuring, gehöre eigentlich schon immer zur Lebenshilfe Bad Kissingen dazu. Die Schüler würdigten das Busunternehmen mit einem eigenen Lied. „Nach Maßbach, Thundorf, Münnerstadt, nach Schlimpfhof und Gefäll und Haard, so war’n die Touren hier durch uns’re Welt…“ Für die Lebenshilfe Bad Kissingen überreichte der Vorsitzende Winfried Sauer eine Urkunde und die „Verdienst-Medaille“, für die Ehefrau gab es Blumen. Damit wurde die Familie Ziegler für ihr Engagement um die Belange von Menschen mit Behinderung besonders geehrt. Sauer und Scheuring bedauerten sehr, dass die geschäftliche Verbindung zwischen den beiden Partnern nach einer erfolgten Ausschreibung im letzten Jahr nun beendet wurde.

Lebenshilfe Bad Kissingen e.V.