STOFFEL-HAUS-STIFTUNG

Die Stoffel-Haus-Stiftung, eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, wurde 2010 von Herrn H. Hohensee errichtet mit dem Zweck, die Arbeit der Lebenshilfe Bad Kissingen zu fördern und die satzungsgemäßen Aufgaben zu erfüllen.

Es sollen also Hilfen und Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderungen gemacht werden. Als Maßnahmen kommen z. B. Unterbringung und Betreuung von Menschen mit Behinderung in Betracht, da Immobilienvermögen vorhanden ist.

Weitere Spenden und Zustiftungen werden gerne entgegengenommen.

Im Mai konnten Menschen mit Behinderung als Mieter in die Gartenstraße 10 in Bad Kissingen einziehen. Es wurden mit der Stoffel-Haus-Stiftung als Bauträger acht in sich abgeschlossene Wohnungen, eine Wohnung zur Probe sowie Gemeinschaftsräume gebaut. Die Lebenshilfe Bad Kissingen ist Betreiber der neuen Einrichtung.

SPENDEN & ZUSTIFTUNGEN

Stiftungsvorstand:   1. Vorsitzender Alex Iffert