ELTERNBASTELKREIS

Wir sind eine Gruppe engagierter Eltern, deren Kinder hier in die Schule /Tagesstätte gehen oder gingen, sowie auch außenstehende Personen, die uns durch ihre helfenden Hände unterstützen.

Unsere Bastelgruppe trifft sich nun schon seit mehr als 30 Jahren regelmäßig und hat es immer wieder geschafft, mit einfachen Mitteln und tollen Ideen viel Geld zu erwirtschaften.

Mit diesen Gewinnen aus unseren Bazaren unterstützen wir die Einrichtungen. In der Vergangenheit beteiligten wir uns z.B. an der Finanzierung von
• Therapiefahrrad und anderen behindertengerechten Fahrzeugen
• Spielhaus für die Schulvorbereitende Einrichtung
• Snoezel-Raum
• Geräte für den Spielplatz

Wir nähen, stricken, häkeln, sägen und bemalen Holzfiguren. Aber auch alle anderen Bastelarbeiten, die im Trend liegen, gestalten wir. Entweder hier in der Schule oder zuhause. Im November binden wir Adventskränze und gestalten Gestecke aus unseren gesammelten Naturmaterialien.

Wir machen all das, was auch uns Freude, Entspannung und Erholung bietet. Neben dem Basteln kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei einer Tasse Cappuccino oder Kaffee finden viele persönliche Gespräche statt.

Wir tauschen unsere Erfahrungen über Ärzte, Mutter-Kind-Kuren, Pflege- und Krankenkassen usw. aus.

Unsere Treffen geben wir über einen Elternbrief bekannt.

Im November ist unsere aktivste Zeit im Jahr. Dann binden und dekorieren wir täglich Kränze und Türgehänge für unsere Bazare.
Sie finden uns jedes Jahr auf dem Adventsmarkt in der Nüdlinger Werkstatt.
Am Donnerstag und Freitag vor dem 1. Advent laden wir zu unserem großen Adventsbazar nach dem Motto:
„WÜNSCHE WERDEN WAHR“ in die Schule ein. Bei Kaffee und Kuchen dekorieren wir Adventsschmuck nach den Wünschen unserer Kunden.
Vielleicht hat jetzt auch jemand Lust bekommen, uns zu unterstützen. Helfer und Ideen sind jederzeit herzlich willkommen.

Über die Schule

Tel.: 09 71 / 56 20